Wetter

Schneefall und Glätte in Hessen erwartet

Der Winter streckt in Hessen die Fühler aus. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge kann es auf den Straßen glatt werden.

Vorischt Glätte - heißt es derzeit mancherorts. Foto: Uwe Zucchi/dpa/dpa-tmn
Vorischt Glätte - heißt es derzeit mancherorts.

Offenbach (dpa/lhe) - Das Wetter in Hessen bleibt ungemütlich. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) halten sich in der Nacht zum Donnerstag die Schauer. Schnee und Glättegefahr nehmen demnach bis in tiefe Lagen zu. Im Bergland gibt es Neuschnee. Die Temperaturen sinken auf 0 bis minus 2 Grad, im Bergland auf minus 5 Grad. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Am Donnerstag bleibt es wechselnd bewölkt. Vor allem im Norden und Nordosten ist mit einzelnen Schneeregen- oder Schneeschauern zu rechnen. Vor allem im Bergland besteht Glättegefahr bei Temperaturen von minus 2 bis plus 2 Grad. Ansonsten werden maximal 1 bis 4 Grad erreicht. Es weht ein mäßiger Südwestwind, in Hochlagen sind starke Böen möglich.

Bereits am Mittwoch waren gebietsweise Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer vorhergesagt. In tiefen Lagen musste mit Glätte durch Schneematsch oder geringem Neuschnee, im Bergland mit Schneeglätte gerechnet werden.