Wetter

Schneefallgrenze sinkt – Hessen erwartet frostige Tage

In Hessen wird es eisig: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Schnee und Glätte, vor allem in höheren Lagen. Wie tief die Schneefallgrenze in den nächsten Tagen sinkt.

Schnee wird in den kommenden Tagen auch in tieferen Lagen erwartet. Foto: Mike Seeboth/dpa
Schnee wird in den kommenden Tagen auch in tieferen Lagen erwartet.

Offenbach (dpa/lhe) - Die Menschen in Hessen können sich in den kommenden Tagen weiterhin auf nasskaltes Winterwetter gefasst machen. Heute rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit wechselnd starker Bewölkung. Im Süden des Landes sei mit mehr Sonne zu rechnen, im Norden komme es zu einzelnen Regenschauern. Oberhalb von 500 Metern geht der Regen in Schneeregen oder Schnee mit Glätte über. Die Temperaturen liegen zwischen 1 und 6 Grad. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am Mittwoch bleibt es bedeckt, von Nordwesten her kommen Niederschläge auf. Die Schneefallgrenze sinke auf 400 Meter, hieß es. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 5 Grad, im Hochland um den Gefrierpunkt. 

Auch am Donnerstag erwarten die Meteorologen weiterhin starke Bewölkung und lokale Schauer. Die Schneefallgrenze sinke erneut, oberhalb von 200 bis 300 Metern könne es zu Schnee mit Glätte kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 5 Grad.