Kriminalität

Schüsse in Frankfurter Club – Mann am Kopf verletzt

Ein 21-Jähriger schießt im Frankfurter Club mehrmals mit einer Schreckschusswaffe auf den Kopf eines anderen. Er wird später festgenommen.

Der Mann mit der Waffe wurde festgenommen. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa
Der Mann mit der Waffe wurde festgenommen. (Symbolbild)

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Bei einem Streit in einem Frankfurter Club soll ein 21-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe mehrfach auf einen gleichaltrigen Mann geschossen haben. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann dabei leicht verletzt.

Zuvor waren demnach drei 20 und 21 Jahre alte Männer gegen 4.15 Uhr in einem Club mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit geraten. Einer der mutmaßlichen Täter aus der Vierergruppe hielt laut Polizei dabei einem 20-Jährigen eine Schreckschusswaffe an den Kopf. Die Drei verließen demnach daraufhin den Club, um im Außenbereich das Sicherheitspersonal zu alarmieren. Der Bewaffnete und seine drei Begleiter folgten ihnen.

Tatverdächtiger wird festgenommen

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Im Außenbereich entwickelte sich dann nach Polizeiangaben eine Schlägerei zwischen den sieben Männern. Dabei soll der 21 Jahre alte Tatverdächtige einem ebenfalls 21-Jährigen mehrfach mit der Schreckschusspistole auf den Kopf geschossen und ihn dort leicht verletzt haben. 

Die vier Tatverdächtigen flüchteten anschließend. Der 21-Jährige mit der Waffe wurde von Beamten später festgenommen. Seine drei Begleiter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.