Hochschulen

Millionen-Förderung für sechs Exzellenzcluster in Hessen

Freude für die Spitzenforschung: Mehrere hessische Universitäten können im bundesweiten Wettbewerb um Fördermillionen für besondere Projekte punkten. Welche sind es?

Das Forschungsprojekt «The Adaptive Mind», zu Deutsch: «Das Adaptive Verhalten» der Gießener Justus-Liebig-Universität sowie der Philipps-Universität Marburg und der Technischen Universität in Darmstadt ist eines von sechs hessischen Exzellenzclustern. Sie erhalten Fördergeld in Millionenhöhe in den kommenden Jahren. (Archivbild) Foto: Christian Lademann/dpa
Das Forschungsprojekt «The Adaptive Mind», zu Deutsch: «Das Adaptive Verhalten» der Gießener Justus-Liebig-Universität sowie der Philipps-Universität Marburg und der Technischen Universität in Darmstadt ist eines von sechs hessischen Exzellenzclustern. Sie erhalten Fördergeld in Millionenhöhe in den kommenden Jahren. (Archivbild)

Bonn/Wiesbaden (dpa/lhe) - Insgesamt vier hessische Universitäten dürfen sich mit sechs Forschungsprojekten als Exzellenzcluster über millionenschwere Fördermittel in den kommenden Jahren freuen. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gab die ausgewählten Projekte in Bonn bekannt. Damit kamen in Hessen sechs von sieben Anträgen zum Zug.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.