Wetter

Sommerliche Temperaturen ab Mittwoch in Hessen

Ein Tiefausläufer bringt am Dienstag viele Wolken und örtlich Regen – ab Mittwoch beruhigt sich das Wetter in Hessen, und es wird spürbar wärmer.

In den kommenden Tagen wird es spürbar wärmer in Hessen. (Symbolbild) Foto: Markus Scholz/dpa
In den kommenden Tagen wird es spürbar wärmer in Hessen. (Symbolbild)

Offenbach/Main (dpa/lhe) - Ein schwacher Tiefausläufer bestimmt am Dienstag zunächst das Wetter in Hessen und sorgt vor allem im Norden für wechselhafte Bedingungen. Nach Prognose des Deutschen Wetterdiensts ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken durch, im Norden fällt zeitweise etwas Regen, am Nachmittag sind örtlich Schauer möglich. Im Süden bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad im Norden und bis zu 25 Grad am Oberrhein, in Hochlagen um 17 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, am Nachmittag dreht er auf West bis Nordwest. In Hochlagen und im nordhessischen Bergland treten zeitweise Windböen bis 55 km/h auf.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

In der Nacht zum Mittwoch lässt der Wind nach. Letzte Schauer klingen ab, die Wolken lockern zunehmend auf. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 Grad im Süden und 8 Grad im Norden.

Am Freitag Temperaturen über 30 Grad möglich

Ab Mittwoch setzt sich dann Hochdruckeinfluss durch. Die Sonne scheint verbreitet, es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, am wärmsten wird es erneut am Oberrhein. Auch Donnerstag und Freitag wird es meist sonnig und warm. Am Freitag sind lokal bis zu 33 Grad möglich. Nur vereinzelt kann es zum Wochenende hin Schauer oder Gewitter geben.