Wetter

Sommerlicher Wochenbeginn in Hessen

Auch in der neuen Woche soll es heiter und sonnig bleiben. Erneut soll zudem die 30-Grad-Marke geknackt werden.

In der kommenden Woche wird erneut die 30-Grad-Marke in Hessen geknackt. (Symbolbild) Foto: Andreas Arnold/dpa
In der kommenden Woche wird erneut die 30-Grad-Marke in Hessen geknackt. (Symbolbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Die neue Woche bringt erneut viel Sonne und sommerliche Temperaturen nach Hessen. Am Sonntag soll es im Süden bei bis zu 25 Grad bereits heiter und sonnig werden, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Im Norden könne es zunächst noch stark bewölkt sein, vereinzelt werde Sprühregen erwartet. Die Höchstwerte liegen im Norden bei 21 Grad. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Am Montag soll es in ganz Hessen niederschlagsfrei bleiben. Bei Temperaturen zwischen 26 und 29 Grad wird heiteres bis sonniges Wetter erwartet. Auch am Dienstag bleibt es sonnig, die Temperaturen steigen nochmals und knacken voraussichtlich die 30-Grad-Marke. Es werden Höchstwerte zwischen 27 und 32 Grad erwartet.