Parteien

Stark-Watzinger will FDP-Landesliste anführen

In rund einer Woche stellt die hessische FDP ihre Landesliste für die Bundestagswahl auf. Die Landesparteichefin und ehemalige Bundesministerin Stark-Watzinger will Bundestagsabgeordnete bleiben.

Hessens FDP-Chefin Stark-Watzinger möchte ihre Partei in den Bundestagswahlkampf führen (Archivbild). Foto: Andreas Arnold/dpa
Hessens FDP-Chefin Stark-Watzinger möchte ihre Partei in den Bundestagswahlkampf führen (Archivbild).

Wiesbaden (dpa) - Die ehemalige Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger will die Hessen-FDP als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Laut Medienberichten strebt die FDP-Landesvorsitzende Platz 1 der Landesliste an. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Stark-Watzinger gehört seit 2017 dem Bundestag an. 2021 wurde sie Bundesbildungsministerin und hatte das Amt inne, bis vor wenigen Tagen die Ampel-Koalition zerbrach. 

Die 56-Jährige ist seit 2021 Landesvorsitzende der hessischen FDP. Die Freien Demokraten wollen bei einem Parteitag am 23. und 24. November in Wetzlar ihre Landesliste für die Bundestagswahl aufstellen.