Unwetter

Sturm reißt Photovoltaikanlage vom Dach

Feuerwehrleute kümmern sich um eine von einem Dach gerissene Photovoltaikanlage. Foto: Nadine Weigel/dpa
Feuerwehrleute kümmern sich um eine von einem Dach gerissene Photovoltaikanlage.

Marburg (dpa/lhe) - Im Landkreis Marburg-Biedenkopf hat der Sturm am Donnerstagmorgen ein Dach mit Photovoltaikanlage vom Dach gerissen und auf die Straße geweht. Es sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Kreisfeuerwehr. Die Feuerwehrleute waren am Unglücksort in der Gemeinde Ebsdorfergrund über drei Stunden lang mit Aufräumarbeiten beschäftigt, die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt. Laut Angaben einer Polizeisprecherin in Gießen wurde im Landkreis Marburg-Biedenkopf zudem ein Baum auf eine Straße geweht, verletzt wurde auch hierbei niemand.