Prozesse

Urteil nach Missbrauch von schlafenden Zwillingen erwartet

Ein 28-Jähriger ohne festen Wohnsitz steht in Darmstadt vor Gericht. Laut Anklage drang er heimlich in ein Haus in Ginsheim-Gustavsburg ein. Nun soll das Urteil verkündet werden.

Der Fall wird am Landgericht Darmstadt verhandelt. Foto: Christoph Schmidt/dpa
Der Fall wird am Landgericht Darmstadt verhandelt.

Darmstadt (dpa/lhe) - Im Prozess um den sexuellen Missbrauch von schlafenden Zwillingen stehen am Montag (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Darmstadt die Plädoyers an. Möglicherweise gibt es auch ein Urteil. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Angeklagt ist ein 28-Jähriger ohne festen Wohnsitz. Der Mann soll am 5. Oktober 2024 gegen 23.00 Uhr heimlich in ein ihm unbekanntes Einfamilienhaus in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau eingedrungen sein. Im Obergeschoss soll er sich zu den je neun Jahre alten Kindern ins Bett gelegt haben, während im Erdgeschoss eine Familienfeier ausklang. 

Laut Anklage missbrauchte der seine Opfer sexuell. Der Mann hat die Taten gestanden. 

Als der Verdächtige nach den Übergriffen bei der Feier auftauchte, hielten ihn Partygäste fest und übergaben ihn der Polizei.