Landkreis Groß-Gerau

Frau mit Messer verletzt: 13-Jähriger Tatverdächtiger

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs.

Ginsheim-Gustavsburg (dpa/lhe) - Eine Frau ist in einem Hotel in Ginsheim-Gustavsburg mutmaßlich von einem 13-Jährigen mit einem Messer verletzt worden. Die 25-Jährige sei in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Lebensgefahr bestehe nicht. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen die beiden laut Polizei eine sexuelle Beziehung gehabt haben, der Junge soll am Dienstagmittag zu ihr ins Hotel gekommen sein.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Zeugen entdeckten eine knappe Stunde später die Verletzte im Innenhof und alarmierten die Polizei. Der 13-Jährige war geflohen, die Polizei konnte ihn bei der Fahndung ergreifen und seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Er ist wegen seines Alters nicht strafmündig. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Sexuelle Handlungen an einer Person unter 14 Jahren sind in Deutschland illegal und werden nach Paragraf 176 des Strafgesetzbuches mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Dies ist auch der Fall, wenn sich der oder die Betroffene mit den sexuellen Handlungen einverstanden erklärt hat.