Festnahme

Versuchter Totschlag: Bei Einreise festgenommen

Die Bundespolizei stellt einen Tatverdächtigen am Frankfurter Flughafen. Beim Aussteigen aus der Maschine erfolgt die Festnahme.

Eine Streife der Bundespolizei geht durch das Terminal 1 des Flughafens in Frankfurt. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild
Eine Streife der Bundespolizei geht durch das Terminal 1 des Flughafens in Frankfurt.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundespolizei hat am Frankfurter Flughafen einen Mann festgenommen, dem versuchter Totschlag vorgeworfen wird. Der 28-Jährige soll Ende März in Hamburg bei einem Streit mindestens vier Schüsse auf einen anderen Mann abgegeben haben, um diesen zu töten. Das Amtsgericht Hamburg suchte nach Angaben der Bundespolizei mit einem Haftbefehl nach dem Beschuldigten, der sich nach der Tat abgesetzt hatte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach einem Hinweis auf eine mögliche Einreise des Mannes aus Thailand konnten die Beamten der Bundespolizei den konkreten Flug ermitteln und den mutmaßlichen Täter beim Aussteigen aus der Maschine festnehmen. Der Mann sei der Justiz übergeben worden, teilte die Bundespolizei mit.