Ermittlungen

Vierköpfige Diebesbande in Frankfurt festgenommen

Die Polizei hat eine Bande bei einem versuchten Trickdiebstahl auf frischer Tat ertappt. Zivilfahnder hatten das Quartett beobachtet.

Polizei mit Blaulicht. Foto: Marcus Brandt/dpa
Polizei mit Blaulicht.

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine vierköpfige Bande von Taschendieben in Frankfurt festgenommen. Die jungen Männer zwischen 18 und 22 Jahren sollen versucht haben, eine Frau mit Tanzbewegungen abzulenken und so an ihre Wertsachen zu gelangen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Angaben nach hatten Zivilfahnder einen der Männer bei dem sogenannten Antanztrick beobachtet, während die anderen Verdächtigen Ausschau hielten. Der versuchte Diebstahl sei aber zu einem plötzlichen Ende gekommen, als das Handy, das gestohlen werden sollte, zu Boden fiel. Die vier mutmaßlichen Täter seien daraufhin in Richtung des Frankfurter Stadtteils Alt-Sachsenhausen geflohen. Dort konnten sie der Polizei zufolge in einem Lokal festgenommen werden. Gegen alle vier werde jetzt wegen des Verdachts des Taschendiebstahls ermittelt.