Wetterausblick

Vorläufig tiefste Temperatur des Winters in Hessen gemessen

Die Nacht auf Mittwoch war knackig kalt in Hessen. In Tann in der Rhön wurde nach vorläufigen Angaben die bisher niedrigste Temperatur in diesem Winter im Bundesland gemessen.

Nach der frostigen Nacht soll es in Hessen am Nachmittag schneien. (Symbolbild) Foto: Thomas Banneyer/dpa
Nach der frostigen Nacht soll es in Hessen am Nachmittag schneien. (Symbolbild)

Offenbach/Tann (dpa/lhe) - Die vorläufig niedrigste Temperatur in diesem Winter in Hessen wurde in der vergangenen Nacht in der Rhön gemessen. Laut dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach, war es im osthessischen Tann mit minus 11,6 Grad besonders kalt. Laut vorläufigen Angaben ist es der tiefste gemessene Wert in diesem Winter in dem Bundesland.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach der frostigen Nacht wird es in Hessen heute Nachmittag schneien. Der Deutsche Wetterdienst rechnet bei Dauerfrost mit ein bis fünf Zentimetern Neuschnee. In der Nacht wird es weiter schneien und die Schneedecke wachsen. Im Bergland sind vereinzelte Schneeverwehungen möglich. Durch Schnee, Schneematsch und überfrierende Nässe wird es glatt auf den Straßen.