Hochwasser

Wasserstände an Rhein steigen: Schutzwände werden aufgebaut

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Wasserstand des Rheins steigt und das am gesamten hessischen Abschnitt des Flusses. Die Meldestufe zwei soll hier bald erreicht werden, wie das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie am Donnerstag mitteilte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In der Landeshauptstadt Wiesbaden ergriff die Feuerwehr wegen der Hochwasserlage bereits erste Maßnahmen. Aufgrund des steigenden Main- und Rheinpegels wurde etwa im Stadtteil Kostheim eine mobile Hochwasserschutzwand errichtet. Weitere Maßnahmen zum Schutz der ufernahen Bereiche und Parkplätze sollen laut Feuerwehr folgen.

Nach Angaben der Behörden steigen die Wasserstände am Rhein auch in den kommenden Tagen. An anderen Flüssen in Hessen soll sich die Lage dagegen entspannen, da für die kommenden Tage keine nennenswerten Niederschläge vorhergesagt seien.