Wintereinbruch

Wetterdienst erwartet Schnee in Hessen

Comeback des Winterwetters: Der Wetterdienst sagt Schneefall für Hessen voraus. Insbesondere eine Region ist betroffen.

Bis zu 10 Zentimeter Schnee könnten in tiefen Lagen fallen. (Archivbild) Foto: Uwe Zucchi/dpa/dpa-tmn
Bis zu 10 Zentimeter Schnee könnten in tiefen Lagen fallen. (Archivbild)

Offenbach (dpa/lhe) - Es wird weiß in weiten Teilen Hessens. Der Deutsche Wetterdienst erwartet ab heute Nachmittag örtlich bis zu 10 Zentimeter Neuschnee bis in tiefe Lagen. Im Bergland könnten auch bis zu 15 Zentimeter Schnee fallen. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Insbesondere Nord- und Mittelhessen seien demnach betroffen. In Nordhessen könnte es zudem auch am Donnerstag noch weiter schneien. Der Wetterdienst warnt deshalb vor Glätte und eingeschränkter Sicht beim Autofahren. Auch Einschränkungen im Straßen- und öffentlichen Nahverkehr seien möglich.