Schaden von einer Million Euro

Wohnhaus in Flammen - eine Person verletzt

Ein ganzes Stockwerk steht bereits in Flammen als die Feuerwehr eintrifft. Der Brand eines Wohnhauses droht sich weiter auszubreiten. Ein enormer Schaden entsteht.

Ein Wohnhaus in Eberbach hat gebrannt. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Ein Wohnhaus in Eberbach hat gebrannt. (Symbolbild)

Eberbach (dpa/lsw) - Eine Person ist bei einem Wohnhausbrand in Eberbach im Rhein-Neckar-Kreis verletzt worden. Das erste Obergeschoss und der Flur des dreistöckigen Hauses brannten bereits lichterloh, als die Feuerwehr eintraf, teilte die Polizei mit. Das Feuer breitete sich auch auf das Dachgeschoss aus.

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst ins Freie retten, allerdings zog sich eine Person eine leichte Rauchvergiftung zu. Auch benachbarte Gebäude wurden vorsorglich geräumt, die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen jedoch verhindern und den Brand löschen. Das Haus ist nun unbewohnbar und es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa einer Million Euro. Ermittlungen zur Brandursache laufen.