Feuer

Zahlreiche Feuerwehren bei Brand auf Stoppelacker im Einsatz

Auf rund 75.000 Quadratmetern breitet sich das Feuer aus. Meldungen über Verletzte gibt es nicht.

Wegen der schnellen Ausbreitung des Feuers und der anhaltenden Trockenheit waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Niklas Treppner/dpa
Wegen der schnellen Ausbreitung des Feuers und der anhaltenden Trockenheit waren mehrere Feuerwehren im Einsatz. (Symbolbild)

Wiesbaden (dpa/lhe) - Ein großer Stoppelacker mit einer Fläche von rund 75.000 Quadratmetern hat in der Nähe der Bundesstraße 455 zwischen Mainz-Kastel und dem Wiesbadener Stadtteil Erbenheim gebrannt. Wegen der schnellen Ausbreitung des Feuers und der anhaltenden Trockenheit waren zahlreiche Feuerwehren im Einsatz. Auch ein Flugfeldlöschfahrzeug aus einer nahegelegenen US-Kaserne habe bei den Löscharbeiten geholfen, teilte die Wiesbadener Feuerwehr mit. Die Nachlöscharbeiten dauerten den Angaben nach am Abend an. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Brandursache sei bislang unklar. Insgesamt waren den Angaben zufolge neben der Berufsfeuerwehr insgesamt elf Freiwillige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Wiesbaden im Einsatz. 

Dazu kamen weitere Tanklöschfahrzeuge von der Stadt Mainz sowie dem Main-Taunus-Kreis und dem Landkreis Groß-Gerau. Auch mehrere Landwirte hätten mit Traktoren bei der Eindämmung des Brandes unterstützt. Mitteilungen über Verletzte gab es nicht. Zur Höhe des entstandenen Schadens wurden zunächst keine Angaben gemacht.