Weinheim

23-Jähriger attackiert Kunden im Discounter

Am Donnerstag gegen 17.20 Uhr besuchte ein 35-Jähriger einen Discounter in der Weinheimer Bergstraße, um Einkäufe zu erledigen.

Ein 23-Jähriger geriet beim Warten an der Kasse so in Wut, dass er Flaschen auf einen Kunden warf. Foto: Marco Schilling
Ein 23-Jähriger geriet beim Warten an der Kasse so in Wut, dass er Flaschen auf einen Kunden warf.

Als er sich an der Kasse befand, kam er dort in eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einem vor ihm wartenden 23-jährigen Kunden. Infolge des verbalen Gefechts wurde der 23-Jährige so aggressiv, dass er dem 35-Jährigen drohte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nachdem dieser das Geschäft verlassen hatte, wartete der 23-Jährige bereits auf ihn und - nach einem erneuten Wortwechsel - schlug der 23-Jährige auf den Geschädigten ein und entfernte sich anschließend kurz. Aber nur, um sich eine Glasflasche zu holen, die er vor dem 35-Jährigen zerschlug. Anschließend schlug der Angreifer mit dem Flaschenstumpf auf ihn ein und fügte ihm Verletzungen zu, die später in einem Krankenhaus versorgt werden mussten.

Der Verletzte rannte so schnell es ging in einen nahe gelegenen Markt, um sich von dem 23-Jährigen zu schützen, der ihn aber weiterhin verfolgte. Im Eingangsbereich des Marktes nahm der 23-Jährige diverse Glasflaschen aus einem Korb und warf diese dem Geschädigten hinterher. Nachdem sich der Geschädigte außer Sichtweite des 23-Jährigen bringen konnte, verließ dieser den Markt und wartete vor der Eingangstüre auf ihn.

Die alarmierte Polizei nahm den 23-Jährigen noch vor Ort fest. Dieser muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.