TV

Der Realitätscheck zur ARD-Serie "Die Notärztin"

Die erste Folge der in Mannheim spielenden ARD-Serie „Die Notärztin“ ist gelaufen. Notarzt Florian Schwöbel macht mit uns den Realitätscheck. Was stimmt? Und was ist erfunden?

Sabrina Amali spielt die Titelrolle in der neuen ARD-Serie „Die Notärztin“. Wir haben bei einem echten Notarzt nachgefragt, wie realistisch die Serie ist. Foto: VOLKER ROLOFF/ARD
Sabrina Amali spielt die Titelrolle in der neuen ARD-Serie „Die Notärztin“. Wir haben bei einem echten Notarzt nachgefragt, wie realistisch die Serie ist.

Schon nach einer Minute kommt die erste Kritik von Notarzt Florian Schwöbel: „Die Notärzte werden in Mannheim nicht von der Feuerwehr gefahren!“ So ist das aber in der Serie „Die Notärztin“ dargestellt - offensichtlich hat sich Regisseur und Drehbuchautor Jan Haering in Berlin informiert, da läuft das nämlich so. Schwöbel schaut sich den ersten Teil der neuen ARD-Serie, die in Mannheim spielt, an und macht mit ihm einen Realitätscheck. Allerdings sei es auch hier so, dass der Notfallsanitäter das Auto fährt und der Notarzt dabei ist.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden