Beim Driften Auto beschädigt

Eppelheim: Mann von Gruppe auf Parkplatz mit Pfefferspray angegriffen 

Ein Autofahrer hat Driftübungen auf einem Parkplatz gemacht und den Pkw einer 19-Jährigen beschädigt. Ihr Bekannter versuchte sicherzustellen, dass der Fahrer und seine Freunde nicht flüchten - und wurde mit Pfefferspray attackiert.

Die Polizei sucht Zeugen. (Archivbild) Foto: Adobe Stock
Die Polizei sucht Zeugen. (Archivbild)

Eppelheim. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch Driftübungen auf einem Parkplatz gemacht und den Pkw einer 19-Jährigen beschädigt. Ihr Bekannter versuchte sicherzustellen, dass der Fahrer und seine Freunde nicht flüchten - und wurde mit Pfefferspray attackiert.

Die 19-Jährige war gegen 20.30 Uhr zu ihrem Auto auf dem Parkplatz in der Handelsstraße zurückgekehrt. Dabei sah sie, dass ein Audi ohne Kennzeichen und mit aufheulendem Motor auf dem Parkplatz Driftübungen machte. Plötzlich habe der Fahrer des Autos die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Pkw der jungen Frau gestreift. Den dabei entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.

Nach dem Unfall stiegen fünf Personen aus dem Audi aus. Der Fahrer bat die 19-Jährige darum, keine Polizei zu verständigen, da er erst 17 Jahre alt sei und keinen Führerschein habe. Darauf ließ sich die Frau nicht ein. Ein Bekannter der 19-Jährigen wollte sicherstellen, dass der Fahrer und seine Begleiter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei am Unfallort bleiben. Völlig überraschend attackierte ein Mann aus der Gruppe des Fahrers den Bekannten der Frau mit Pfefferspray. Daraufhin flüchteten die fünf Männer. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht, gefährlicher Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Fahrer des Audi war nach eigenen Angaben 17 Jahre alt. Er ist ungefähr 1,70 Meter groß und hat dunkle Haare. Er trug einen Oberlippenbart und war mit einer grauen Jogginghose bekleidet. Er sah nach Angaben der Polizei südosteuropäisch aus.

Der Mitfahrer, der das Pfefferspray einsetzte, war ebenfalls ungefähr 17 Jahre alt und wenige Zentimeter größer als der Fahrer. Er trug seine braunen Haare mit Mittelscheitel und ebenfalls eine Jogginghose. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0621 174 4111 entgegen. (dls)