Beim Abbiegen übersehen

Heidelberg: 16-jähriger Radfahrer von Auto angefahren und verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad wird ein 16-Jähriger verletzt. Gegen die Autofahrerin läuft nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

In Heidelberg sind ein Auto und ein Fahrrad zusammengestoßen (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
In Heidelberg sind ein Auto und ein Fahrrad zusammengestoßen (Symbolbild).

Heidelberg. Ein 16-jähriger Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Donnerstagmorgen in der Heidelberger Südstadt leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, übersah eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin um kurz vor 8 Uhr beim Linksabbiegen von der Rohrbacher Straße in die Feuerbachstraße den 16-Jährigen. Dieser kam ihr auf dem Radstreifen der gegenüberliegenden Fahrbahnseite entgegen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bei dem Zusammenstoß stürzte der Jugendliche vom Rad auf die Straße und zog sich Prellungen und Hautabschürfungen zu. Er begab sich anschließend mit seiner Mutter in ärztliche Behandlung. An Fahrrad und Auto entstand lediglich geringfügiger Sachschaden. Der Verkehrsdienst Heidelberg führt die weiteren Ermittlungen, während gegen die 40-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung eine Anzeige läuft. (sig)