Heidelberg: Opel-Fahrer verursacht Unfall mit Straßenbahn - zwei Verletzte
Straßenbahn und Auto stoßen in Heidelberg zusammen – Bergheimer Straße teilweise gesperrt. Auto- und Straßenbahn-Fahrer verletzt.
Heidelberg. Ein 46-jähriger Opelfahrer hat am Dienstagmittag in Heidelberg einen Unfall mit einer Straßenbahn verursacht und dabei sich sowie den 42-jährigen Straßenbahnfahrer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wollte der 46-Jährige mit seinem vollbesetzten Pkw in der Bergheimer Straße verbotswidrig über die Gleise wenden. Dabei übersah er wohl die Straßenbahn und stieß mit ihr zusammen.
Dadurch wurde der 46-Jährige in seinem Opel eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Heidelberg befreit werden. Bei dem Unfall wurden sowohl er als auch der Straßenbahnfahrer verletzt. Die übrigen vier Insassen des Opel bleiben unverletzt. Insgesamt entstand ein von rund 17.500 Euro. Die Bergheimer Straße musste teilweise gesperrt werden.