Heidelberg: Autofahrer tritt Fußgänger zu Boden – 61-Jähriger verletzt
Ein Autofahrer hat am Heidelberger Hauptbahnhof einen Fußgänger zu Boden getreten. Der Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Heidelberg. Am Mittwochabend ist es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger gekommen. Der Streit endete in körperlicher Gewalt und einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Nach Angaben der Polizei war ein 35-Jähriger mit seinem Auto gegen 18 Uhr auf der Kurfürstenanlage in Richtung Westen unterwegs. Aufgrund dichten Verkehrs bewegte sich die Kolonne nur im Stop-and-Go. Ein 61-jähriger Fußgänger überquerte die Fahrbahn bei Rotlicht, worauf es zu einem verbalen Streit zwischen beiden kam. Im Verlauf schlug der Fußgänger auf das Dach des Autos und lief weiter.
Daraufhin stieg der Fahrer aus, folgte dem Mann und trat ihm an einer weiteren Ampel heftig in den Rücken. Der Fußgänger stürzte auf die Fahrbahn und blieb zunächst liegen. Ein anderes Auto konnte rechtzeitig bremsen. Der 35-Jährige kehrte zu seinem Wagen zurück und fuhr davon.
Der 61-Jährige klagte über Schmerzen an der Schulter, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Der mutmaßliche Täter konnte anhand des Kennzeichens ermittelt werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 18570 zu melden. (tak)