Blaulicht

Heidelberg: Mann kracht auf A656 in Leitplanke und flieht zu Fuß

Der BMW-Fahrer fuhr zu schnell in die Autobahnauffahrt beim Kreuz Heidelberg und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend floh er zu Fuß. Polizei sucht Zeugen.

Durch den Aufprall wurde das Vorderrad des Pkws abgerissen (Symbolbild). Foto: Adobe Stock
Durch den Aufprall wurde das Vorderrad des Pkws abgerissen (Symbolbild).

Heidelberg. Ein unbekannter BMW-Fahrer hat am Samstagabend auf der A656 einen Unfall gebaut und ist anschließend zu Fuß geflohen. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann am Autobahnkreuz Heidelberg auf die A5 in Richtung Darmstadt auffahren. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in der Kurve jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der linke Vorderreifen abgerissen, weswegen der BMW nicht mehr fahrbereit war. Nachdem der Mann jegliche Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern abgelehnt hatte, verließ er den Unfallort zu Fuß.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Die Polizei schätzt den Schaden am BMW auf circa 10.000 Euro. Die Verkehrsgruppe Bundesautobahn des Verkehrsdienstes Mannheim ermittelt nun wegen Unfallflucht. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0621/ 47093-0 melden. (heh)