Heidelberg: Mann tritt 50-Jährigen ins Gleisbett und verletzt ihn schwer
Der 50-Jährige war zunächst an einer Heidelberger S-Bahnhaltestelle mit einer Frau in einen Streit geraten. Daraufhin schaltete sich der unbekannte Mann ein und attackierte den Geschädigten.
Heidelberg. Ein 50-Jähriger ist am Donnerstag (2. Oktober) in Heidelberg von einem Unbekannten angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, geriet der 50-Jährige an der S-Bahnhaltestelle "Stadtwerke" zunächst mit einer unbekannten Frau in einen Streit. Während der verbalen Auseinandersetzung schaltete sich dann ein ebenfalls unbekannter Mann ein und attackierte den 50-Jährigen. Der Unbekannte trat den Geschädigten derart in die Beine, dass er ins Gleisbett stürzte und sich dabei schwer verletzte. Anschließend flüchteten der Täter und seine Begleiterin. Der 50-Jährige wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Täter wurde von einer Zeugin auf etwa 1,80 bis 1,85 geschätzt. Außerdem hatte er kurze dunkle Haare und einen leichten Bartansatz. Er trug eine rote Windjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Er soll ein osteuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben. Die Frau soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß gewesen sein und dunkle Haare sowie eine leicht untersetzte Statur haben. Sie soll dunkle Kleidung getragen haben.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen zu dem Körperverletzungsdelikt aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 1857-0 zu melden. (heh)