Blaulicht

Heidelberg: Sachbeschädigung durch zwei Grafitti - Zeugen gesucht

Bei den Schriftzügen gehen die Ermittler von einem mutmaßlich politisch motiviertem Hintergrund aus.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Foto: Fritz Kopetzky
Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Heidelberg. Unbekannte haben zwischen dem 27. Juli bis 3. August mit zwei Grafitti mehrere Orte in Heidelberg beschädigt. Nach Polizeiangaben sprühten die mutmaßlichen Täter einmal im Bereich des Burgwegs auf ein Straßenschild und einen Steinkübel.

Zwischen der Schwetzinger Terrasse und der Pfaffengrunder Terrasse in der Bahnstadt wurde die Steinmauer eines Fuß- und Radweges beschmiert. Bei den Schriftzügen gehen die Ermittler von einem mutmaßlich politisch motiviertem Hintergrund aus.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Personen, die Hinweise zur Tat oder den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/174-4444 zu melden.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum