Heidelberg: Zeuge stört Täter bei Fahrraddiebstahl
Die beiden Männer wollten gerade ein Fahrradschloss aufhebeln, als der Zeuge sie auf ihr Tun ansprach. Die potenziellen Diebe flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.
Heidelberg. Ein Zeuge hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Straße "Langer Anger" in Heidelberg zwei Täter beim Fahrraddiebstahl gestört. Wie die Polizei berichtet, beobachtete der Zeuge die beiden, als sie um kurz vor 0.30 Uhr das Kettenschloss eines Fahrrads mit einer Sattelstütze aufhebeln wollten. Als der Zeuge die Tatverdächtigen darauf ansprach, flohen sie in Richtung Gadamer Platz.
Einer der Männer hatte dunkle kurze Haare und trug eine lange schwarze Hose, eine hellblaues T-Shirt und eine schwarze Umhängetasche. Sein Komplize wird als übergewichtig beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, einen dunklen Rucksack und ebenfalls eine schwarze Umhängetasche. Zudem war er mit einem Damenrad mit Gepäckträger unterwegs. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt nun wegen des versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 bei den Ermittlern zu melden. (heh)