Lorsch: Erneut bewaffneter Überfall auf Spielhalle in Hirschstraße
Ein Unbekannter hat am Samstagabend eine Spielhalle in Lorsch überfallen und mit einer Pistole Bargeld erbeutet. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit einem ähnlichen Raub am Donnerstag.
Lorsch. Ein bewaffneter Mann hat am Samstagabend eine Spielhalle in der Hirschstraße überfallen. Nach Polizeiangaben betrat der Unbekannte gegen 22.40 Uhr das Gebäude und forderte von einer Angestellten unter Vorhalt einer Pistole Bargeld.
Die Mitarbeiterin übergab dem Mann einen niedrigen dreistelligen Betrag. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß vom Tatort.
Am späten Donnerstagabend war bereits ein Wettbüro in derselben Straße überfallen worden. Auch in diesem Fall hatte ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt einer Pistole Bargeld gefordert und war anschließend zu Fuß geflüchtet. Ob es sich bei beiden Taten um denselben Täter handelt, war Gegenstand der Ermittlungen.
Der Täter vom Donnerstag hatte gegen 22.50 Uhr zwei Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld in eine mitgebrachte Tragetasche packen lassen. Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß. (dls)