Zeugen gesucht

Mannheim: 22-Jähriger schlägt Mann in Innenstadt nieder – Polizei nimmt Täter fest

Ein 22-jähriger Mann hat in der Mannheimer Innenstadt auf einen 20-Jährigen eingeschlagen und ihn verletzt. Eine zufällig anwesende Polizeistreife verfolgte den Flüchtenden und nahm ihn fest.

Der 22-Jährige geriet zunächst mit dem 20-Jährigen in einen verbalen Streit, der dann aber eskalierte (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Der 22-Jährige geriet zunächst mit dem 20-Jährigen in einen verbalen Streit, der dann aber eskalierte (Symbolbild).

Mannheim. Ein 22-jähriger Mann hat in der Mannheimer Innenstadt einen 20-Jährigen verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat am frühen Samstagmorgen gegen 3.10 Uhr im Quadrat O7. Der 22-Jährige geriet zunächst mit dem 20-Jährigen in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf schlug er seinem Gegenüber gezielt gegen den Unterkiefer. Das Opfer fiel zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Anschließend rannte der Täter in Richtung Wasserturm davon. Eine zufällig anwesende Polizeistreife beobachtete den Vorfall und nahm sofort die Verfolgung auf. Nach kurzer Flucht holten die Beamten den Mann ein und nahmen ihn fest. Der Verletzte klagte über Schmerzen im Kieferbereich, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 0 entgegen. (bw)

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.