Mannheim: 26-Jähriger am Wasserturm verprügelt und ausgeraubt
Erst eine Umarmung, dann folgten Schläge: Ein 26-Jähriger wurde am Mannheimer Wasserturm von einer Gruppe niedergeschlagen und ausgeraubt.
Mannheim. Ein 26-jähriger Mann ist am Donnerstagabend am Mannheimer Wasserturm verprügelt und ausgeraubt worden. Nach Angaben der Polizei war der 26-Jährige gegen 22.45 Uhr auf dem Heimweg, als vier Personen auf dem Friedrichsplatz auf ihn zukamen. Ersten Ermittlungen zufolge umarmte einer der Unbekannten aus der Gruppe den 26-Jährigen und bettelte um Bargeld.
Als der 26-Jährige den vermeintlichen Bettler von sich stieß, gingen zwei weitere Männer aus der Gruppe auf ihn los und es kam zu einem Handgemenge. Auch als der 26-Jährige zu Boden ging, schlugen und traten die drei Unbekannten weiter auf ihn ein. Eine der drei Personen entriss dem auf dem Boden liegenden Mann die Umhängetasche. Die Angreifer flüchteten anschließend in Richtung Wasserturm. Der Sachschaden wird auf rund 30 Euro geschätzt.
Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben.
Person 1:
- männlich
- etwa 20 Jahre alt
- zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
- hatte kurze schwarze Haare
- trug eine dunkle Pufferjacke und Slimfit-Jeans
- sprach fließend Deutsch
Person 2 und 3:
- jeweils etwa 20 Jahre alt
- zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß
- beide hatten kurze schwarze Haare
- beide trugen dünne Übergangsjacken und ebenfalls Slimfit-Jeans
Das Kriminalkommissariat Mannheim ermittelt nun wegen Raub. Zeugen werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174-4444 zu melden. (heh)