Mannheim: 61-Jähriger von vier Unbekannten überfallen und verletzt
Ein 61-Jähriger wurde in der Nacht auf Mittwoch in Mannheim-Rheinau von vier Unbekannten überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mannheim. Ein 61-Jähriger wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Mannheimer Stadtteil Rheinau Opfer eines Überfalls. Wie die Polizei mitteilte, hielt sich der Mann gegen 00.10 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Mannheim-Rheinau in der Relaisstraße auf, als er von vier unbekannten Tätern angesprochen wurde.
Plötzlich und ohne Vorwarnung schlug ihm mindestens einer der Täter mehrmals ins Gesicht und riss ihm die Umhängetasche, die er bei sich trug, von den Schultern. Nach dem Übergriff flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der 61-Jährige erlitt mehrere blutende Verletzungen im Gesicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- Ca. 20 Jahre alt
- Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild
- Dunkle Bekleidung
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.
(tak)