Blaulicht

Mannheim: 87-Jähriger kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Bei einem Wohnungsbrand im Mannheimer Stadtteil Rheinau ist ein Mann ums Leben gekommen. Laut Zeugen waren Hilferufe aus der Wohnung zu hören.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an (Symbolbild). Foto: Fritz Kopetzky
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an (Symbolbild).

Mannheim. Ein 87-jähriger Mann ist am Sonntagabend im Mannheimer Stadtteil Rheinau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurden Feuerwehr und Rettungsdienste um 22.45 Uhr wegen des Brandes alarmiert. Zeugen berichteten von Brandgeruch aus einer Erdgeschosswohnung im Rheinauer Ring. Auch ein Rauchmelder und Hilferufe sollen zu hören gewesen sein.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Als die Feuerwehr eintraf, waren keine offenen Flammen mehr erkennbar, jedoch war die Wohnung stark verraucht. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes im Bett. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich dabei um den Bewohner der Wohnung.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten Dritter erkennbar. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache durch das Fachdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an. (heh)