Mannheim: Löschversuch führt zu Verpuffung - Bewohner verletzt
Der Bewohner wurde mit Verbrennungen am Oberkörper ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Glastür und ein Balkonfenster zerbrachen durch die Wucht der Verpuffung.
Mannheim. Durch eine Verpuffung ist ein Bewohner einer Wohnung in der Schwabenheimer Straße in Mannheim verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstagabend in einer Abstellkammer der Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Kabelbrand. Der Bewohner versuchte den Brand zunächst selbstständig mit Wasser zu löschen. Genau das führte ersten Ermittlungen zufolge aber zu einer heftigen Verpuffung.
Der Bewohner erlitt dadurch Verbrennungen am Oberkörper und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Die Verpuffung verwüstete zudem die Wohnung: Die Glastür zur Abstellkammer sowie ein Fenster zum Balkon zerbrachen durch die Druckwelle. Auch die Eingangstür zur Wohnung wurde erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat Mannheim übernahm die weiteren Ermittlungen. (heh)