Blaulicht

Mannheim: Mann trinkt Wodka, füllt Flascheninhalt um, steigt ins Auto und fährt los

Ein 62-Jähriger trinkt auf einem Supermarktparkplatz in Mannheim-Wallstadt aus einer Wodkaflasche. Dann steigt er ins Auto - mit dem Wodka.

Eine Polizeistreife konnte den alkoholisierten 62-Jährigen in Mannheim festnehmen. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Eine Polizeistreife konnte den alkoholisierten 62-Jährigen in Mannheim festnehmen. (Symbolbild)

Mannheim. Ein 62-Jähriger hat am Freitagnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Mannheim-Wallstadt öffentlich Wodka getrunken - und ist anschließend mit seinem Auto losgefahren. Wie die Polizei berichtete, beobachtete ihn dabei gegen 16.30 Uhr ein Zeuge. Dieser sah auch, dass der 62-jährige Autofahrer den Rest aus seiner Wodka-Flasche in eine PET-Flasche umfüllte, bevor er den Parkplatz in Richtung Vogelstangsee verließ.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Da der Zeuge ihm folgte, konnte er sehen, wie der Mann auch während der Fahrt weiter aus der Flasche trank. Seine Fahrweise war demzufolge sehr unsicher. Auf dem Mudauer Ring konnte der 62-jährige Fahrzeugführer schließlich von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Er wies einen deutlichen Alkoholgeruch auf und unterzog sich freiwillig einem Atemtest. Das Ergebnis: 1,16 Promille.

Auf der Dienststelle wurde ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (sig)