Brand

Schwetzingen: Eine verletzte Person und hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

Ein Feuer in einer Wohnung in Schwetzingen hat am frühen Samstagmorgen einen erheblichen Schaden verursacht. Eine Person wurde verletzt.

Ein 44-Jähriger musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Foto: Adobe Stock
Ein 44-Jähriger musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Schwetzingen. In der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Stresemann-Straße hat sich am Samstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr ein Brand entwickelt, nach Polizeiangaben. Das Feuer führte schnell zu starker Rauchentwicklung, die Zeugen bemerkten und daraufhin die Feuerwehr alarmierten. Die Feuerwehr brachte den Brand nach Eintreffen rasch unter Kontrolle und löschte ihn. Der 44-jährige Bewohner hatte die Wohnung noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen oder Wohnungen waren nicht betroffen. Der Schaden wurde nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache führte das Polizeirevier Schwetzingen weiter. (bw)

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.