Fürth

Ausschuss stimmt Steuererhöhungen in Fürth zu

Anhebungen bei den Grundsteuern und der Gewerbesteuer werden im Finanzausschuss Fürth als unumgänglich angesehen. Wie es jetzt weitergeht.

Die gemeindlichen Gremien in Fürth haben über den Vorschlag der Verwaltung zu entscheiden, die Hebesätze für die Grundsteuern A und B sowie für die Gewerbesteuer zu erhöhen. Foto: Marco Schilling
Die gemeindlichen Gremien in Fürth haben über den Vorschlag der Verwaltung zu entscheiden, die Hebesätze für die Grundsteuern A und B sowie für die Gewerbesteuer zu erhöhen.

Der Erhöhung der Hebesätze für die Grund- und die Gewerbesteuer in Fürth zum 1. Januar 2024 scheinen keine politischen Hürden im Weg zu stehen. Der Haupt- und Finanzausschuss hat am Donnerstag eine entsprechende Beschlussempfehlung gegeben. Zwar enthielten sich die Vertreter der Freien Wähler und der Grünen bei der Abstimmung, allerdings nur, weil es innerhalb der Fraktion noch Abstimmungsbedarf gebe. Grundsätzliche Bedenken gegen die Anhebung der Steuern wurden nicht geäußert. Die Vertreter der CDU- und der SPD-Fraktion stimmten für den Verwaltungsvorschlag.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden