Fürth

Die Steuern in Fürth sollen 2024 steigen

Anhebung der Hebesätze in Fürth vorgesehen. Beratungen beginnen in dieser Woche. Das ist konkret geplant.

Die Gemeinde Fürth plant für das Jahr 2024 eine Erhöhung der Hebesätze für die Grundsteuern A und B sowie für die Gewerbesteuer. Die entsprechenden Beratungen in den politischen Gremien münden in der Sitzung der Gemeindevertretung am 12. Dezember. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Illustration
Die Gemeinde Fürth plant für das Jahr 2024 eine Erhöhung der Hebesätze für die Grundsteuern A und B sowie für die Gewerbesteuer. Die entsprechenden Beratungen in den politischen Gremien münden in der Sitzung der Gemeindevertretung am 12. Dezember.

Die Grund- und die Gewerbesteuern in Fürth sollen zum 1. Januar 2024 erhöht werden. Und auch bei den Wassergebühren ist eine Anhebung geplant. Das geht aus den Unterlagen für die in dieser Woche beginnende Sitzungsrunde der gemeindlichen Gremien hervor. Auf der Tagesordnung hat beide Punkte der Haupt- und Finanzausschuss (HFA), der am Donnerstag, 30. November, zusammenkommt (19.30 Uhr, Rathaus). Die endgültige Entscheidung obliegt der Gemeindevertretung. Diese tagt am 12. Dezember (19.30 Uhr, Rathaus).

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden