Weinheim

DiesbachMedien spendet 2500 Euro für Ökumenische Hospizhilfe

Die Weihnachtsspende fließt in die Weiterbildung der Mitarbeiter. Nicht vergessen: Die WN/OZ-Wunschbaum-Aktion endet am Freitag.

Geschäftsführer Nicolas Diesbach (links) übergibt den symbolischen Spendenscheck an die Ökumenische Hospizhilfe. Foto: Fritz Kopetzky
Geschäftsführer Nicolas Diesbach (links) übergibt den symbolischen Spendenscheck an die Ökumenische Hospizhilfe.

Die Ökumenische Hospizhilfe Weinheim begleitet Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige. Dafür sind viele ehrenamtliche Helfer im unermüdlichen Einsatz. Das Weinheimer Verlagshaus DiesbachMedien hat sich deshalb in diesem Jahr dazu entschieden, die wichtige Arbeit der Hospizhilfe zu unterstützen, und spendet 2500 Euro. „Wir verzichten traditionell auf Weihnachtsgeschenke und spenden den Betrag für einen wohltätigen Zweck. Die Ökumenische Hospizhilfe leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, deshalb möchten wir die ehrenamtlichen Hospizhelfer bei ihrer Arbeit finanziell unterstützen“, sagte Geschäftsführer Nicolas Diesbach. Das Geld fließt in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, erläuterte Monika Leistikow von der Ökumenischen Hospizhilfe.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Verpackte Geschenke abgeben

Heute endet übrigens auch die Aktion „WN/OZ-Wunschbaum“, bei der die DiesbachMedien zusammen mit Kunden und Abonnenten bedürftigen Kindern eine Freude machen möchten. Die weihnachtlich verpackten Geschenke müssen – sofern noch nicht geschehen – bitte am heutigen Freitag bis 17 Uhr in unserer Weinheimer Geschäftsstelle (Bahnhofstraße 18/3, gegenüber Foto Witt) abgegeben werden.