Ein Urlaubsmuffel auf Reisen – oder nicht?
Das neue Stück der Theatergruppe des SV Fürth hat im Oktober Premiere
Wo ist es denn nun schöner: auf Reisen durch die Welt oder einfach Zuhause? Diese Frage wird im neuen Stück der Theatergruppe des SV Fürth verhandelt: „Der Urlaubsmuffel“ heißt es. Die Komödie in drei Akten aus der Feder von Beate Irmisch wird am 13. Oktober im Theater an der Goethestraße (TaG) Premiere haben. Aktuell steuern die Schauspieler des SV auf die „heiße Probenphase“ zu.
Als Urlaubsmuffel entpuppt sich in dem Stück ein ortsansässiger Zahnarzt. Sehr zum Leidwesen seiner Frau, die gerne mehr von der Welt sehen möchte und deshalb fleißig an Preisausschreiben teilnimmt, bei denen es Reisen zu gewinnen gibt.
Drängende Fragen
Und so kommt es, wie es kommen muss: Die Zahnarztfamilie freut und ärgert sich gleichermaßen über einen Gewinn. In den Teuteburger Wald soll die Fahrt gehen – oder doch nach Ägypten? Dieser Frage gehen die benachbarte Wirtsfamilie und andere Beteiligte auf den Grund. Wobei bei manchen Protagonisten die Zahnschmerzen bald ebenso groß sind, wie die Neugierde. Ist der Urlaubsmuffel bekehrt? Warum sieht die Polizei Gespenster? Und legen die Hühner tatsächlich keine Eier mehr? Nur drei der Fragen, die geklärt werden müssen.
Das sind die Termine
Aufführungstermine sind Freitag, 13. Oktober, Sonntag, 15. Oktober, Freitag, 20. Oktober, Samstag, 21. Oktober, Samstag, 4. November, Sonntag, 5. November, Freitag, 10. November und Samstag, 11. November. Freitags und samstags geht es um 20 Uhr los, sonntags um 18 Uhr.
Wann es Karten gibt
Kartenverkauf ist am Sonntag, 10. September, von 11 bis 13 Uhr im Theater an der Goethestraße, Goethestraße 6, in Fürth