Tierschutz

Ein Zuhause für den jungen Wolfi gesucht

Die Tierschutzinitiative ohne Grenzen sucht neue Besitzer für den hübschen Rüden. Am besten erfahrene Hundefreunde ohne kleine Kinder und mit viel Verantwortungsbewusstsein.

Wolfi ist ein etwa vier Jahre alter Schäferhundmischling. Foto: TOG
Wolfi ist ein etwa vier Jahre alter Schäferhundmischling.

„Wolfi, der im Dezember 2021 geborene, wunderschöne, braun-schwarze Schäferhund-Mischlingsrüde sucht seine Menschen“, schreibt die Tierschutzinitiative ohne Grenzen (ToG) über den jungen Hund, den die Helfer vermitteln wollen. Er sei ein intelligenter, aktiver Rüde, der Beschäftigung, Auslastung und Halter mit Hunde-Erfahrung brauche, denn: „Er benötigt klare Anweisungen und Grenzen.“ Wenn die gesetzt würden, sei er ein folgsamer Traumhund, der sehr lernwillig sei und den Menschen gefallen wolle.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Hund braucht Auslastung

„Wenn Wolfi ausgelastet ist, kann er einige Zeit allein bleiben. Er fährt problemlos im Auto mit und ist sehr gut abrufbar“, schreiben die Tierschützer von der ToG weiter und betonen, dass die neuen Besitzer keine Kinder und viel Verantwortungsbewusstsein bräuchten, da sie sich „einen arbeitsintensiven Hund ins Haus holen“. Der sich nach einer gewissen Kennenlernphase und mit klaren Regeln aber schnell einleben könne.

Ideal wäre für ihn ein Haus mit einem umzäunten Garten in ruhiger Lage. Wolfi hat eine Schulterhöhe von 65 Zentimetern und wiegt 30 Kilo. Er ist gechippt und geimpft, wartet auf einer Pflegestelle und freut sich auf Besuch zum Kennenlernen. Weitere Tiere des Vereins findet man auf der Homepage und bei Facebook.

Ansprechpartnerin ist Marion Kostarellis, Mobil: 0171 1801689 (auch WhatsApp), Telefon 06253 972295 oder marion.kostarellis@tsi-ohne-grenzen.de

Mehr zu "Tierschutz ohne Grenzen" und anderen Tieren, die dringend ein neues Zuhause suchen: hier