Minos sucht ein neues Zuhause
Die Tierschutzinitiative ohne Grenzen (ToG) sucht für den dreibeinigen Mischlingsrüden Minos ein Zuhause.
Die Tierschutzinitiative ohne Grenzen sucht für „Minos“ ein neues Zuhause. Der Mitte April 2022 geborene, schwarze Mischlingsrüde, hat nur drei Beine. Wenn ein Hund auf drei Beinen durch sein Leben rennt, ist er vor allem eines – ein Hund mit all seinen Bedürfnissen. Das bedeutet, dass er rennen, toben und spielen und seine Menschen auf all ihren Wegen begleiten möchte. Er möchte all das tun, was Hunden eben Spaß macht. Und das geht. Minos, der Charmeur, begeistert nicht nur mit seiner liebenswürdigen Art, sondern auch mit seiner Intelligenz.
Er ist ein lebhafter Hund, der ausgiebige Spaziergänge liebt. Dass ihm ein Bein fehlt, beeinträchtigt ihn in keiner Lebenslage. Minos ist nach Auslastung ein ruhiger und entspannter Hund, der gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt. Er fährt auch gerne im Auto mit. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und zeigt dabei seine lebensfrohe Seite. Seine anfängliche Unsicherheit Fremden gegenüber verfliegt nach einiger Zeit. Minos hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und wiegt 22 Kilogramm. Er ist gechippt und geimpft.
Interessierte können sich bei Marion Kostarellis von der Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. unter der Nummer 0171 1801689 melden.