Birkenau

Erste Details zur Sanierung der Ortsdurchfahrten

In Birkenau und Reisen werden die Baumaßnahmen und die Umgestaltung voraussichtlich von 2024 bis 2026 andauern. Das Planungsbüro stellt die ersten Details der Gemeindevertretung vor und betont: Ohne Kompromisse wird es schwierig.

Blick in die Ortsdurchfahrt von Birkenau: Diese sowie die Ortsdurchfahrt von Reisen sollen von 2024 bis 2026 umgestaltet werden. Dabei sind viele Vorgaben und räumliche Besonderheiten zu beachten. Foto: Fritz Kopetzky
Blick in die Ortsdurchfahrt von Birkenau: Diese sowie die Ortsdurchfahrt von Reisen sollen von 2024 bis 2026 umgestaltet werden. Dabei sind viele Vorgaben und räumliche Besonderheiten zu beachten.

Die Gemeinde Birkenau plant die Umgestaltung der Ortsdurchfahrten der Kerngemeinde und Reisens. Der vorläufige Baubeginn ist für Ende August 2024 terminiert. Die Sanierungsarbeiten sollen bis voraussichtlich Ende August 2026 andauern. „Derzeit befindet man sich in der Vorplanungsphase. Bis die endgültige Planung steht, kann sich noch viel entwickeln“, betonte Carsten Scholz vom Bensheimer Planungsbüro „Schweiger und Scholz“ nicht nur einmal in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden