Rimbach

In Rimbach sammeln die Stadtradler 25.342 Kilometer

Nach Abschluss der dreiwöchigen Aktion Stadtradeln veröffentlicht die Gemeinde Rimbach eine vorläufige Bilanz.

Holger Schmitt und Christoph Nieder freuen sich über das Rimbacher Ergebnis. Foto: Gemeinde Rimbach
Holger Schmitt und Christoph Nieder freuen sich über das Rimbacher Ergebnis.

25 342 geradelte Kilometer: das ist das vorläufige Ergebnis der Aktion Stadtradeln in Rimbach. Mit 80 aktiven Radlern wurde die Rekordteilnahme vom Vorjahr (111 Teilnehmer) zwar nicht übertroffen, das Gesamt-Ergebnis ist aber das drittbeste bei der mittlerweile 11. Teilnahme. Das teilt Organisator Christoph Nieder mit. Dabei meinte es das Wetter mit sehr heißen Temperaturen fast zu gut mit den Teilnehmern.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Das Team der TG Rimbach erzielte 7675 Kilometer, gefolgt von der Volksbank Rimbach (4646) und dem Team „Kirche auf Rädern“ (4266). Das Team mit den meisten aktiven Radlern war mit 17 Personen „Kirche auf Rädern“. Drei Teilnehmer schafften es, über 1500 Kilometer zu radeln und trugen zu diesem Erfolg bei, ebenso wie die anderen Teilnehmer, die zwischen neun und 920 km radelten. Bürgermeister Holger Schmitt bedankte herzlich sich bei Christoph Nieder, der bereits zum 8. Mal die Aktion Stadtradeln koordinierte. Er selbst trug einen kleinen Anteil zu diesem tollen Erfolg bei. Abschließend bedanken sich beide bei allen Teilnehmern, die zu diesem tollen Ergebnis beitrugen. Eine Fortsetzung ist für 2024 wieder geplant. Unter www.stadtradeln.de/rimbach sind alle Ergebnisse abrufbar.