Polizei

Mehrere Motorradunfälle in Südhessen - 58-Jähriger bei Grasellenbach schwer verletzt  

Mehrere Unfälle mit verletzten Motorradfahrern haben sich am Wochenende in Südhessen ereignet - unter anderem bei Grasellenbach und Lindenfels.

Mehrere Biker mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Mehrere Biker mussten ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Südhessen/Grasellenbach/Lindenfels. Mehrere Unfälle mit verletzten Motorradfahrern haben sich am Wochenende in Südhessen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 58 Jahre alter Motorradfarher am Freitagnachmittag auf nasser Fahrbahn von der Landestraße 3105 bei Grasellenbach ab, prallte gegen einen Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Auch ein 29-jähriger Biker erlitt Verletzungen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Industriestraße in Mörfelden. Der Fahrer stieß aus bislang unbekannter Ursache gegen ein geparktes Fahrzeug und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Glimpflicher kam ein 65 Jahre alter Motorradfahrer davon, der am Freitagabend in Roßdorf mit einem Auto kollidierte. Ein 26 Jahre alter Autofahrer wollte nach derzeitigem Ermittlungsstand in der Darmstädter Straße nach links auf eine Tankstelle abbiegen und übersah offenbar den entgegenkommenden 65-Jährigen. Der Biker wurde durch den Zusammenstoß mit dem Auto leicht verletzt.

Auf der Bundesstraße 47 ereignete sich am Sonntagabend ein weiterer Unfall in Höhe des Parkplatzes "Schöne Aussicht" bei Lindenfels. Ein 21-jähriger Motorradfahrer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der 21-Jährige verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem Parkplatz führten Polizisten am Freitag Motorradkontrollen durch. Aufgrund der wechselhaften Witterung seien allerdings nur wenige Biker unterwegs gewesen. Die Ordnungshüter stoppten 13 Fahrer und stellten hierbei kleinere Mängel, wie fehlende Reflektoren und abgelaufenen TÜV fest. Ein Biker hatte sein Abblendlicht nicht wie vorgeschrieben eingeschaltet und drei Motorradfahrer hatten ihre Führerscheine nicht dabei, hieß es abschließend. (dls)