Lange Rechtskurve

Schwerer Unfall bei Mörlenbach: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Polizei, Ordnungspolizei und Feuerwehr rückten zu der Unfallstelle aus, an der ein Mercedes völlig zerstört und die Insassen verletzt wurden.

Der Unfall ereignete sich auf der L3120 im Mörlenbacher Ortsteil Weiher. Foto: Philipp Reimer
Der Unfall ereignete sich auf der L3120 im Mörlenbacher Ortsteil Weiher.

Weiher. Auf der L3120 ist es am Samstagnachmittag in Weiher (Mörlenbach) zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 69-Jähriger gegen 17.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Landstraße in Richtung Mörlenbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Demnach kam er auf der Höhe des Abzweigs nach Vöckelsbach in der langen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, geriet auf den gegenüberliegenden Gehweg, krachte gegen eine Grundstücksmauer, überfuhr ein Verkehrsschild und streifte zwei geparkte Autos.

Der Mercedes kam in einer langen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Foto: Philipp Reimer
Der Mercedes kam in einer langen Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Straße ab.

Letztendlich kam der Mercedes auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 30.000 Euro. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde zunächst vollständig und anschließend teilweise gesperrt.

Neben der Polizei aus Heppenheim waren die Ordnungspolizei Weschnitztal sowie die Freiwillige Feuerwehr Mörlenbach im Einsatz. (gab)