Gesundheit

Über 1.000 Neuinfektionen - Grippewelle rollt über Odenwald

Auch in den Hausarztpraxen im Odenwald ist ein Anstieg an Influenzainfektionen festzustellen. Wie gehen Schulen mit der Krankheitswelle um? Steigen auch die Coronainfektionen?

Fieber ist ein typisches Grippesyndrom. Derzeit rollt wieder eine Grippewelle über das Land, die Gesundheitsämter verzeichnen eine steigende Anzahl von Influenzainfektionen – auch in der Region. Foto: Simon Hofmann
Fieber ist ein typisches Grippesyndrom. Derzeit rollt wieder eine Grippewelle über das Land, die Gesundheitsämter verzeichnen eine steigende Anzahl von Influenzainfektionen – auch in der Region.

Odenwald. Die Grippewelle rollt derzeit über das Land hinweg – und auch der Odenwald bleibt davon nicht verschont. Die Gesundheitsämter in Hessen stellten in den vergangenen Woche einen deutlichen Anstieg der Influenzaviren fest – und der Höhepunkt dürfte deren Einschätzung nach noch nicht erreicht sein. Demnach wurden in der vorletzten Januar-Woche 1.144 Neuinfektionen registriert. Das war knapp ein Drittel mehr als in der Woche zuvor, wie die Daten des Gesundheitsministeriums in Wiesbaden zeigen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.