Weinheim

Brandmeldealarm am Heisenberg-Gymnasium in Weinheim

Die Weinheimer Feuerwehr wurde gegen 14 Uhr alarmiert, weil der Brandmeldealarm am Werner-Heisenberg-Gymnasium ausgelöst hatte. Es war nicht der einzige "Schulbesuch" der Feuerwehr am Dienstag.

Ein brennender Mülleimer führte nach ersten Erkenntnissen zu einem Einsatz für die Weinheimer Feuerwehr  im Werner-Heisenberg-Gymnasium. Foto: Carsten Propp
Ein brennender Mülleimer führte nach ersten Erkenntnissen zu einem Einsatz für die Weinheimer Feuerwehr im Werner-Heisenberg-Gymnasium.

Brandmeldealarm im Weinheimer Werner-Heisenberg-Gymnasium (WHG): Gegen 14 Uhr wurde am Dienstag die Weinheimer Feuerwehr alarmiert und rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Nach ersten Informationen stellte sich vor Ort heraus, dass aus bisher unbekannten Gründen ein Mülleimer in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen. Etwas länger dauerte es, die betroffenen Räume zu lüften.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Böller in Zweiburgenschule

Bereits am Morgen war die Feuerwehr zur Zweiburgenschule in der Weststadt gerufen worden. Auch dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache dürfte nach Angaben der Feuerwehr ein Böller gewesen sein, den Unbekannte in einer der Toiletten gezündet hatten. Die Schule wurde - wie üblich in solchen Fällen - vorsorglich geräumt. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, konnte der Unterricht aber fortgesetzt werden.