Das Weinheimer Neujahrsbaby 2025 heißt Nelio
Kommt er noch im alten oder doch erst im neuen Jahr? Die Entscheidung fiel dem kleinen Jungen wohl ziemlich schwer.
Der kleine Nelio machte es in der Neujahrsnacht richtig spannend: Um 0.07 Uhr erblickte er als erstes Baby 2025 in der Weinheimer GRN-Klinik das Licht der Welt. Dabei hätte sich Mama Caroline Corad-duzza gewünscht, dass die Geburt schneller vorangeht – auch wenn das bedeutet hätte, dass er noch im „alten“ Jahr entbunden worden wäre. „Ich lag lange in den Wehen. Die Geburt wollte einfach nicht vorangehen“, verrät sie im Gespräch mit unserer Zeitung.
„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!“
Als sie den Kleinen jedoch kurz nach Mitternacht in den Armen halten konnte, waren die Schmerzen fast vergessen. Und auch Papa Stephan Schmitt strahlt: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl!“ Für Caroline Coradduzza ist es das erste Kind, ihr Lebenspartner ist bereits Vater. Nelio ist mit seinen 2580 Gramm, einer Größe von 48 Zentimetern und einem Kopfumfang von 33 Zentimetern ein zartes Baby. „Das hätten wir nicht erwartet“, verrät die 36-jährige Mutter aus Hemsbach. Doch das soll sich bald ändern. „Er saugt schon kräftig“, weiß Hebamme Lisa La Dolcetta, die die jungen Eltern und den Nachwuchs am Neujahrstag liebevoll betreut.
Hebamme in Rufbereitschaft
Bei der Entbindung selbst half Enza Cardillo-Marras, die als Rufbereitschaft im Dienst war. Weil vor Mitternacht noch eine weitere Geburt anstand, kam sie als zweite Hebamme ins Krankenhaus.
Infos rund um die Geburt in der GRN-Klinik gibt es am Dienstag, 21. Januar, um 19 Uhr in der Cafeteria bei einer Infoveranstaltung für werdende Eltern samt Kreißsaalführung.