Hirschberg an der Bergstraße

Fahrzeugbrand an Ortseinfahrt Hirschberg/Großsachsen

Am Mittwochabend, 22. Mai, kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der L541.

Foto: Adobe Stock

Am Mittwochabend hat ein Fahrzeug auf der L 541 gebrannt. Laut Meldung der Polizei meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 19 Uhr das brennende Fahrzeug an der Ortsteinfahrt Hirschberg/Großsachsen. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Als eine Streife des Polizeireviers Weinheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Hirschberg an der Einmündung der L541 zur B3 eintrafen, stand dort ein Audi in Flammen. Am Brandort befanden sich die Fahrzeugführerin sowie einige Schaulustige. Während die Feuerwehr den Brand bekämpfte, berichtete die 63-jährige Fahrerin des Audis, dass der Motor ihres Autos während der Fahrt plötzlich ausging. Nachdem sie erfolglos versucht hatte das Fahrzeug wieder zu starten, bemerkte sie, dass etwas im Motorraum zu brennen begann. Glücklicherweise konnte die Frau das Fahrzeug noch rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch entstand am Audi ein Totalschaden. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung des Brandes wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen. Wegen der Lösch- und Bergungsmaßnahmen kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 21 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht das Polizeirevier Weinheim von einem technischen Defekt als Brandursache aus.