Weinheim

Festnahme nach Verkehrskontrolle

Polizei nimmt Mann nach Verkehrskontrolle in der Weststadt fest. Bargeld und1 Kilo Marihuana wurden in seinem Fahrzeug sichergestellt.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd nimmt die Polizei den Fahrer fest. Er hatte 1 Kilo Marihuana und mehrere hundert Euro Bargeld dabei. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock
Nach einer kurzen Verfolgungsjagd nimmt die Polizei den Fahrer fest. Er hatte 1 Kilo Marihuana und mehrere hundert Euro Bargeld dabei. (Symbolbild)

Laut einer Pressemeldung der Polizei fuhr ein 25-jähriger Autofahrer am Donnerstag, dem 4. Januar den Kreuzungsbereich des Multrings/ Breslauer Straße. Als eine Streife der Polizei Weinheim den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen wollte, drückte der 25-Jährige plötzlich aufs Gas und versuchte zu flüchten. Er beschleunigte sein Fahrzeug über den Multring in Fahrtrichtung Händelstraße und bog anschließend auf die Westtangente ab. An der Einmündung zur Mierendorffstraße leistete er schlussendlich den Anhaltesignalen des Streifenwagens Folge und kam in der Thaddenstraße zum Stehen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld im hohen dreistelligen Bereich. Weiterhin versteckte der 25-Jährige insgesamt ein Kilogramm Marihuana in seinem Fahrzeug. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde zudem spezielles Verpackungsmaterial für Betäubungsmittel gefunden. Das Bargeld, die Betäubungsmittel sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt. Der 25-Jährige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Polizeirevier Weinheim gebracht. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde er nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Mannheim letztendlich wieder auf freien Fuß entlassen.

Die Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.